• Jobs Job bei SF-Filter GmbH

Bilanzbuchhalter für unsere Niederlassung in Österreich (m/w/d)

SF-Filter GmbH

Villingen-Schwenningen, 78056

Mühlhausen

Du möchtest dich aktiv für eine saubere Umwelt, bessere Luft in Gebäuden oder gereinigte Medien in Maschinen und Prozessen einsetzen? Die SF-Filter Group ist mit ihren mehr als 260 Mitarbeitenden an 5 Standorten in Europa das führende Handelsunternehmen, spezialisiert auf Filter jeglicher Art. Für unsere Niederlassung in VS-Schwenningen suchen wir eine erfahrene und lösungsorientierte Persönlichkeit, die uns ebenso ab Mitte 2025 in unserem neuen Werk in Immendingen dann unterstützt: Bilanzbuchhalter für unsere Niederlassung in Österreich (m/w/d) Das sind deine Aufgaben: Du gewährleistest eine einwandfreie Buchhaltung und bist verantwortlich für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Für Steuerberater, Lohnverarbeiter und Revisionsstelle bist du die erste Ansprechperson Führung der Hauptbuchhaltung, inklusive Anlagebuchhaltung Unterstützung bei der Überwachung der Nebenbücher (Debitoren/Kreditoren) In Zusammenarbeit erstellst du ein ordentliches Debitoren- und Kreditorenmanagement Erstllung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Zusammenfassende Meldung (ZM) und Intrastat-Meldung Fristgerechte Zurverfügungstellung der lokalen Buchhaltungsdaten für das monatliche Konzernreporting, Einarbeitung in die Konsolidierungssoftware Lucanet (Abfragen, Kontrollen, Eingaben) Abrechnung und Verbuchung von lfd.

Steuern (Umsatzsteuer, Ertragsteuern in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater) Das bringst du mit: Erfolgreich absolvierte Bilanzbuchhalterprüfung oder Anwärter/in auf die Bilanzbuchhalterprüfung und/oder mehrjährige fachbezogene praktische Berufserfahrung Du bist verlässlich, zielorientiert und verantwortungsbewusst, verfügst über ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Eigeninitiative sowie Durchsetzungskraft Versierter Umgang mit MS-Office und eine Affinität für Reporting- und ERP-Tools. Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tatkräftig anpackende, ergebnis- und leistungsorientierte Persönlichkeit mit Freude am Beruf und an der Arbeit im Team Das bieten wir dir: Kurze Entscheidungswege mit der Möglichkeit mitzugestalten Flache Hierarchien, eine wertschätzende Führungskultur und eine offene Arbeitsatmosphäre Modern ausgestattete Arbeitsplätze und mit vielen kostenlosen Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten JobRad Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: SF-Filter GmbH z.Hd. Frau Lisa Schatz Spittelbronner Weg 93/2 78056 Villingen-Schwenningen E-Mail: bewerbungen.desf-filter.comDas bieten wir dir: Kurze Entscheidungswege mit der Möglichkeit mitzugestalten Flache Hierarchien, eine wertschätzende Führungskultur und eine offene Arbeitsatmosphäre Modern ausgestattete Arbeitsplätze und mit vielen kostenlosen Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten JobRad Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: SF-Filter GmbH z.

Bilanzbuchhalter für unsere Niederlassung in Österreich (m/w/d)
   SF-Filter GmbH (Mühlhausen)